Über Uns

Schon als Kind träumte Gunther Ludwig von einem Stand in der Markthalle, in die er als junger Mann regelmäßig Geflügel vom elterlichen Hof anlieferte. Am 1. Januar 2001 ist dieser Traum zur Realität geworden. Er übernahm den Stand einer alten Dame, deren Namen seit mehr als einem Menschenalter mit der Stuttgarter Markthalle verbunden wird. Auch Frau Kustermanns Angebot - Wild, Geflügel, Eier - hat er übernommen, jedoch um eine Fülle von Spezialitäten erweitert. Heute besteht sein Sortiment aus knapp 250 Produkten. Herr Ludwig verkauft ausschließlich frische Produkte die zu einem großen Teil aus Frankreich kommen. Zum Beispiel bezieht er von Rugis in Paris ausgefallene Fleischsorten wie Rentier, Strauß oder Känguru. Pasteten, Schinken und Terrinen werden wöchentlich aus dem Elsass geliefert. Seine Wildspezialitäten bezieht Herr Ludwig aus Ingolstadt und das Geflügel aus Frankreich und deutschen Höfen. Durch seine Liebe zu Frankreich eröffnete Herr Ludwig im Jahre 2002 einen französische Spezialitäten Stand, schräg gegenüber, den Alain Permezel sehr charmant und fachkundig führt. 

 

(c) 2011 Web in a Box